Sommertools in Sachsen-Anhalt

header
mobil    Unternehmen
         AGB      Datenschutz     Impressum  


Unternehmen

Unsere Firma wurde 1977 als Werkzeugschleiferei Sommer gegründet.
Der damalige Firmensitz befand sich in einem flachen Nebengebäude des Wohnhauses. Neben der Instrumentenschleiferei wurden hauptsächlich holzverarbeitende Betriebe mit dem Schärfen und Schleifen der Werkzeuge bedient. Bereits zur damaligen Zeit konnten wir unseren Kunden einen Lieferservice bieten.
1989 wurden die Dienstleistungen an Werkzeug erweitert und das Schärfen und Schleifen auch auf Metall- und Kunststoff- bearbeitungswerkzeuge ausgedehnt.
Der Einstieg in die moderne NC-, CNC- Schleif- und Rundschleiftechnik erfolgte 1995. Eine verbesserte Qualität am Kunden war die Folge.
1996 war ein sehr wichtiger Schritt der Umzug an den heutigen Standort. Mit dem Bau der Halle wurde Platz für weitere Investitionen geschaffen und der Arbeitsablauf konnte optimiert werden.
Weitere CNC-Maschinen wurden 1997 angeschafft. Auch in modernste Meßtechnik wurde investiert. Die höhere Spezialisierung in den Bau von Sonderwerkzeugen war die Folge.
1998 wurde das Hallengebäude für neue Investitionen erweitert.
Ein zusätzliches Bürogebäude für die Entwicklung und Konstruktion wurde schließlich im Jahr 2000 an den Hallenbau angefügt.
In den Jahren 1999, 2001, 2005 bis 2007 wurde und wird von uns in neue computergesteuerte Maschinen, sowie moderne Messtechnik investiert, um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.
Nach einer kurzen Phase der Konsolidierung wurden in den Jahren ab 2008 bis heute weitere NC-CNC gesteuerte Rundschleifmaschinen und 5-Achsen Werkzeugmaschinen mit Ladefunktion angeschafft.
Es wurde in eine zentrale Filter- und Kühlanlage, einen klimatisierten Messraum, eine Schleppfinishingmaschine, sowie in einen Laser zur Beschriftung investiert.

Unser Team

Hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges.
Auf der Basis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung sind wir Partner für Ihre Zerspanungsprobleme. Wir entwickeln für Sie optimale Lösungen und Technologien für die Zerspanung verschiedenster Materialien!

Wir suchen Auszubildende und Mitarbeiter für unser Team.